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Hier helfen wir dir am schnellsten weiter - finde Updates zu deinen Bestellungen sowie Antworten zu allen Themen.
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Allgemeine Fragen
Ja, eine Bestellung als Gast ist möglich. Bitte beachte, dass Dein Mitgliederrabatt bei einer Gastbestellung nicht berücksichtigt werden kann.
Eine telefonische Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.
Die Abholung einer Online-Bestellung im Fanshop ist über Versandart "CLICK & COLLECT" möglich. Sobald wir deine Zahlungsbestätigung haben, bereiten wir deine Bestellung zur Abholung vor und du wirst von uns mit einer Abholnachricht informiert, wenn diese für dich bereit liegt.
Wenn der Artikel im Online-Shop als lieferbar gekennzeichnet ist, so ist dieser auch im Dynamo Fanshop verfügbar. Bitte beachte, dass wir keine Artikel reservieren oder zurücklegen können.
Das Onlineshop-Team ist Dienstags & Donnerstags von 10.00 bis 18.00 Uhr wie folgt zu erreichen*:
Telefon: 0351 329 580 00
Fax: 0351 329 874 20
Außerhalb der Telefonzeiten erreichst du uns außerdem über:
E-Mail: shop@dynamo-fanshop.de
* Bitte beachte, dass wir keine Fragen zu Tickets oder Mitgliedschaften beantworten können.
Dynamo Fanshop (im Stadion)
Lennéstraße 12
01069 Dresden
Mo-Fr: 10:00 – 18:00 Uhr, Sa: 10:00 – 18:00 Uhr
An Spieltagen ab 10:00 Uhr bis mindestens 1 Stunde nach Abpfiff.
Bitte wende Dich telefonisch direkt an den Verein unter 0351 439 430.
Du findest den aktuellen Mitgliedsantrag unter folgenden Link.
Bei Fragen zu Deiner Onlinebestellung wende Dich bitte an die Etix-Servicehotline unter
0351 30708000.
Bei allen anderen Fragen rund um den Ticketverkauf wende Dich bitte an die Kartenstelle der SG Dynamo Dresden (Dienstag und Donnerstag zwischen 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet). Gern kannst Du auch eine E-Mail an ticketservice@dynamo-dresden.de senden.
Bestellung
Deine Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop entgegen.
Ja. Unser Versanddienstleister DHL liefert auch an Packstationen.
In Deinem Kundenkonto sind neben Adress- und Rechnungsdaten auch alle Bestellungen gespeichert. Eine erneute Bestellung ist für Dich somit bequemer. Ebenfalls wird der Mitgliederrabatt nur im Kundenkonto berücksichtigt. Gäste müssen die Adressdaten bei jeder Bestellung erneut eingeben und können keinen Mitgliedsrabatt einlösen.
Solltest Du ein offizielles Vereinsmitglied der SGD sein und Deinen Rabatt beim Kauf von Fanartikeln in Anspruch nehmen wollen, so hast Du die Möglichkeit dies direkt bei der Registrierung zu tun.
Wenn Du Deine Mitgliedsdaten später erhalten solltest, kannst Du dies nachträglich auch im Kundenkonto selbst eintragen. Du benötigst dafür Deine Mitgliedsnummer. Solltest Du diese nicht zur Hand haben, wende Dich bitte an: mitglieder@dynamo-dresden.de
Deinen Gutscheincode kannst Du im Warenkorb im Feld "Gutscheincode eingeben" eintragen. Wenn alle Bedingungen für den Gutschein erfüllt wurden, wird der Betrag direkt abgezogen.
- Bitte überprüfe, ob Du alle Buchstaben und Zahlen richtig eingegeben hast und kein Leerzeichen vor oder nach dem Code mit kopiert wurde.
- Prüfe, ob Du den Mindestbestellwert erreicht hast.
- Prüfe, ob Du den Gutschein schon einmal bei einer früheren Bestellung genutzt hast.
- Sollte Dein Code dann immer noch nicht funktionieren, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Zahlung
Hier gelangst Du zu unserer Übersicht an Zahlungsmöglichkeiten.
Nachfolgende Zahlungsarten bieten wir an:
PAYPAL PLUS
PayPal Plus ist ein Zahlungssystem welches folgende Zahlungsarten abbildet: Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung
● Zahlung per Lastschrift (PayPal Plus)
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, wirst Du direkt auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort kannst du einfach Deine Bankdaten eingeben. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
● Kauf auf Rechnung (PayPal Plus)
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, wirst Du direkt auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort kannst du einfach Deine Daten eintragen. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
PayPal wird in Echtzeit eine Bonitätsprüfung durchführen.
Die Firma SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH hat darauf keinen Einfluss. Nach Bestellabschluss erhalten Sie von PayPal einen gesonderten Zahlungsbeleg mit Bankdaten von PayPal.
● Kreditkarte (PayPal Plus)
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, wirst Du direkt auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du einfach Deine Kreditkartendaten eingeben. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
PAYPAL
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du im Internet Geld einfach schnell und sicher bezahlen kannst. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. PayPal greift auf diese Daten immer wieder zurück, sodass du diese nicht bei jedem Kauf wieder eingeben musst. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit direkt aus deinem Warenkorb über PayPal Express zum Online-Zahlungsservice PayPal weitergeleitet zu werden. Hierbei ist keine Registrierung bei uns notwendig, da Du direkt über den PayPal Express Kauf-Button zu Deinem PayPal Konto gelangst. Nach erfolgreicher Eingabe Deiner persönlichen Daten und der gewünschten Lieferadresse bei PayPal, bestätigst Du auf unserer Kaufabschlussseite deinen Einkauf.
PayPal- und PayPal Express Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein. So können wir deine Bestellung umgehend weiterverarbeiten und für den Versand vorbereiten. Das Bezahlen mit PayPal und PayPal Express ist immer kostenlos.
VORKASSE
Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, bekommst Du zusammen mit der Bestellbestätigungs-Email unsere Bankverbindung mitgeteilt. Du hast 7 Kalendertage Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Solange ist die Ware für Dich reserviert.
Bitte achte darauf, dass Du bei der Überweisung als Verwendungszweck Deine Order-ID mit angibst. Die Ware verschicken wir unmittelbar nach Zahlungseingang.
AMAZON PAY
Mit Amazon Pay kannst du deine bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsdaten nutzen, ohne die Registrierung bei uns zu durchlaufen. Gib hierfür einfach nach dem Klick auf den Amazon Pay Kauf-Button im Warenkorb deine Amazon E-Mail-Adresse sowie dein Passwort ein, und schließe so den Bestellvorgang einfach und sicher ab. Nach erfolgreicher Bestellung steht dir zudem der Amazon-Käuferschutz zur Verfügung.
SOFORTÜBERWEISUNG - Einfach und direkt bezahlen.
Mit Sofortüberweisung bezahlst Du direkt mit deinem Online-Banking-Konto. In wenigen Schritten stellst Du eine Überweisung in deinem Online-Banking-Konto ein. Beachte, dass eine Zahlung per Sofortüberweisung nur bis zu einem maximalen Bestellwert von 1.000 € möglich ist.
Und so geht's:
- Wähle während des Bestellprozesses als Zahlungsart "Sofortüberweisung" an und schließe Deine Bestellung ab.
- Nach Abschluss der Bestellung wirst Du auf ein sicheres Zahlformular weitergeleitet und die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen.
- Du musst nur noch die Bankleitzahl Deiner Bank und die gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben.
- Abschließend gibst du die Überweisung mit einer TAN frei.
- Nach Abschluss der Sofortüberweisung erhalten wir eine Bestätigung und können die von Dir bestellte Ware versenden.
Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich nicht registrieren, sondern benötigst für die Bezahlung mit Sofortüberweisung nur deine Zugangsdaten für das Online-Banking deiner Bank (PIN-Nummer und TAN).
GIROPAY/PAYDIREKT
Mit giropay/paydirekt kannst Du sicher und einfach vom Girokonto online bezahlen. Zahlungen werden direkt von diesem abgebucht und im Falle einer Rücksendung auch dort gutgeschrieben. Als Produkt der deutschen Banken und Sparkassen unterliegt paydirekt den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen, nutzt in Deutschland betriebene Server und verschlüsselt nach strengsten Bankenstandards.
Um giropay/paydirekt zu nutzen, registriere Dich ganz einfach kostenlos im Online-Banking Deiner Bank oder Sparkasse.
Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE80 8505 0300 3200 0678 52
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Bestätigung deiner Zahlung überschneidet. Bitte überprüfe daher folgendes:
1. Du hast schon überwiesen?
Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen. Gerne kannst du uns einen Zahlungsnachweis via E-Mail an shop@dynamo-fanshop.de senden. Dann können wir den Vorgang prüfen und abschließen.
2. Hast du als Verwendungszweck die Order-ID angegeben?
Damit Deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, nutze bitte immer die Order-ID als Verwendungszweck. Falls du einmal nicht die Order-ID angegeben hast, gib uns bitte dennoch 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen.
3. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn Du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird.
4. Hast du versehentlich eine Doppelbestellung ausgeführt?
Bitte prüfe in deinem E-Mailpostfach die Bestellbestätigungen.
Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?
Kein Problem - wende Dich einfach via Mail an unseren Kundenservice. Du erreichst ihn mit: shop@dynamo-fanshop.de. Gib bei Deiner Nachfrage idealerweise deine Order-ID mit an.
Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?
Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und Deine Order-ID als Verwendungszweck. Du brauchst Deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.
Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
IBAN: DE80 8505 0300 3200 0678 52
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden
Wenn Du einen Account bei uns hast, kannst Du im Bereich "Mein Konto" unter Auftragshistorie alle Bestellungen von Dir einsehen.
In den Bestelldetails findest Du den Punkt "Auftragsdokumente" - dort kannst Du jederzeit deine Rechnung einsehen.
Alternativ kannst Du Dich auch jederzeit via Mail bei uns melden und wir senden Dir deine Rechnung erneut zu,
Versand & Lieferung
Nachdem du bestellt hast, stellen wir dein Paket innerhalb von 3-5 Werktagen im Standardversand zu.
Trikotbestellungen mit individuellen Rückenauftrag erhältst Du innerhalb von 4-6 Werktagen nach Zahlungseingang. Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber kannst du den Sendungsverlauf verfolgen.
Außerdem kannst du deine Sendung jederzeit über "Mein Konto" im Abschnitt "Auftragshistorie" verfolgen.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Mein Paket hätte längst da sein sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte via Telefon oder E-Mail.
DHL ist unser Versanddienstleister. Die Versandkosten findest Du unter dem Punkt Versand.
Eine Bestellung kann an eine Adresse in Deutschland sowie im Ausland geliefert werden.
An diese Adressen stellen wir zu:
- Deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands
- eine Adresse im Ausland
- DHL Packstationen & DHL Paketshops
Gerne stellen wir dein Paket an eine Packstation zu. Diese kannst du beim Abschluss der Bestellung im Schritt „Adresse” auswählen.
Falls deine Lieferadresse bereits vorausgewählt ist, änderst du sie, indem du auf den Stift neben deiner angezeigten Lieferadresse klickst.
1. Packstation auswählen
Wähle DHL Packstation aus und klicke „Neue Adresse hinzufügen”. Jetzt brauchst du nur noch die Eingabefelder auszufüllen. Falls du die Nummer deiner Packstation nicht kennst, findest du sie über den DHL Packstationfinder.
2. Deine Empfangsbenachrichtigung
Du wirst per E-Mail und per Push in der DHL Paket App informiert, sobald dein Paket an der Packstation abgeholt werden kann.
3. Paket abholen
Dein Paket kannst du innerhalb von 9 Tagen an der Packstation abholen. Zur Abholung benötigst du die Kundenkarte und den Abholcode in der DHL App - alle Informationen dazu findest du auf der DHL Infoseite.
Eine Änderung der Bestellung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns über unsere E-Mail shop@dynamo-fanshop.de. Wenn du uns deine Order-ID durchgibst und deiner E-Mail ein Foto vom defekten Artikel anhängst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?
Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.
- Bitte kontaktiere uns dazu, damit wir dir einen Rücksendeschein ausstellen können.
Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.
Rücksendung & Rückerstattung
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - schreibe uns dazu eine E-Mail an shop@dynamo-fanshop.de.
Wir bitten um möglichst vollständige Angaben (Order-ID; Foto des beschädigten Artikel), damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.
Entscheidend ist der Grund der Rückgabe.
Möchtest Du Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht machen, findest Du alle Informationen unter dem Punkt Widerruf.
Bitte beachte dass wir nur ausreichend frankierte Pakete entgegen nehmen können. (Die Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.)
Bei beschädigter oder defekter Ware sende uns bitte vor Rücksendung der Artikel eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer / Rechnungsnummer und mindestens einem Bild der Beschädigung an shop@dynamo-fanshop.de. Unsere Mitarbeiter melden sich bezüglich der Rücksendung innerhalb der nächsten 2 Werktage bei Dir.
Sende die Ware mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an:
SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH
Lennéstraße 12
01069 Dresden
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns für die Bearbeitung bis zu 14 Tage Zeit.
Mein Kundenkonto
Das Login-Fenster Anmelden findest Du auf der Startseite, oben rechts. Registriere Dich unter dem Punkt „Anmeldung als neuer Kunde“ oder melde Dich unter „Wenn Du bereits registrierter Kunde bist“ mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem dazugehörigem Passwort an.
Du kannst Dich im Login-Bereich mit der in Deinem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.
Du kannst Dein Passwort im Benutzerkonto jederzeit ändern, oder die „Passwort vergessen“ – Funktion auf der Startseite unter dem Punkt „Anmelden“ nutzen.
Du kannst Deine Daten wie z.B. Rechnungsanschrift jederzeit im Benutzerkonto ändern. Logge Dich dazu unter dem Punkt „Anmelden“ auf der Startseite ein.
Solltest Du Dich dazu entscheiden, Dein Kundenkonto bei dynamo-fanshop.de löschen zu wollen, sende uns bitte eine E-Mail mit der registrierten E-Mail-Adresse und dem Wunsch auf Löschung des Kontos an shop@dynamo-fanshop.de.
Logge dich ein, um deine Bestellungen zu verfolgen. In deinem Kundenkonto findest du unter “Auftragshistorie” eine Übersicht deiner bestellten Artikel samt folgender Details:
- die enthaltenen Artikel
- deine angegebene Liefer- und Rechnungsanschrift
- die gewählte Zahlungsart
- den Bestellbetrag
- den Bestellstatus
- Möglichkeit zur Sendungsverfolgung
- und alle Auftragsdokumente
Wenn du dich aus deinem Kundenkonto ausloggen möchtest hast folgende zwei Optionen.
Die Wege unterscheiden sich je nach Endgerät.
Desktop / PC:
- Logge dich aus, indem du mit dem Mauszeiger über dem Icon "Hallo *Dein Name* schwebst.
- Es erscheint ein Menü, in welchem du auf “Abmelden” klicken kannst.
Mobile / Smartphone:
- Auf dem Smartphone findest du oben rechts ein Icon zu deinem Konto.
- Wähle dieses Icon aus und es erscheint ein Menü, in welchem du auf “Abmelden” klicken kannst.
Gutscheine
Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb im Feld "Gutscheincode eingeben" eintragen. Wenn alle Bedingungen für den Gutschein erfüllt wurden, wird der Betrag direkt abgezogen.
- Bitte überprüfe, ob du alle Buchstaben und Zahlen richtig eingegeben hast und kein Leerzeichen vor oder nach dem Code mit kopiert wurde.
- Prüfe, ob du den Mindestbestellwert erreicht hast.
- Prüfe ob du den Gutschein schon einmal bei einer früheren Bestellung genutzt hast.
- Sollte dein Code dann immer noch nicht funktionieren, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Du hast vergessen, deinen Geschenkgutschein bei einer Bestellung einzulösen? Leider können wir den Gutschein dann nicht mehr nachträglich im System deiner Bestellung hinzufügen.
Bitte verwenden deinen Gutschein bei deiner nächsten Bestellung oder bei einem Einkauf in unserem Shop am Stadion.
DER GESCHENK-TIPP für Unentschlossene: Du weißt nicht genau, was du schenken möchtest? Dann ist ein Gutschein immer die richtige Wahl. Der Beschenkte kann sich genau das aussuchen, was sein Dynamo-Herz begehrt. So wird jedes Geschenk fan-tastisch.
Die Gutscheine unserer SGD findest Du in unserem Fanshop am Stadion und Online.
Du hast einen Geschenkgutschein gekauft, aber nicht erhalten?
Wenn du den Gutschein per E-Mail angefordert hast:
Bitte schau zunächst in deinem Spam-Ordner nach - es kann passieren, dass unsere Geschenkgutschein-E-Mails dort einsortiert werden. Falls die E-Mail gar nicht angekommen ist, kannst du uns gerne per E-Mail an shop@dynamo-fanshop kontaktieren.
Wenn du den Gutschein per Post angefordert hast:
Im Standardversand kommt der Geschenkgutschein innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir an. Den Versandstatus kannst du immer in deinem Kundenkonto sehen, wenn du die jeweilige Bestellung dort öffnest. Sobald dein Geschenkgutschein versendet wird, schicken wir dir auch eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.
Du hast einen Geschenkgutschein gekauft und es dir anders überlegt?
- Falls du einen digitalen Geschenkgutschein (Print@Home) bestellt hast, ist eine Stornierung nicht möglich.
- Per Post angeforderte Geschenkgutscheine lassen sich stornieren, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Kontaktiere uns dazu bitte umgehen via Mail an shop@dynamo-fanshop.de.
Größenberatung
Da Maße und Größen je nach Marke unterschiedlich ausfallen, ist es manchmal etwas schwer, die passende Größe auszuwählen. Um dir die Auswahl zu erleichtern, bieten wir dir an jedem Artikel eine Größentabelle an.
Sollte dir in unserem Shop bei deiner gewählten Größe "Nicht verfügbar2 angezeigt werden, ist die gewählte Größe derzeit nicht auf Lager.
Eventuell haben wir die Größe aber noch im Fanshop verfügbar - gerne kannst du die Verfügbarkeit einer Größe via E-Mail unter shop@dynamo-fanshop.de abfragen. Wir prüfen dies gerne für dich.
Trikot
Im Onlineshop wählst Du im Artikelfenster des zu bedruckenden Trikots, die gewünschte Option des Rückendrucks und die Auswahl des Liga Logos. Für Individuelle Rückendrucke wählst du den Rückendruck INDIVIDUELL und trägst dann in den Feldern Nummer und Name deine Wünsche ein.
Im Fanshop: Gern nehmen wir Deine Bestellung zum Trikot-Rückendruck im Fanshop auf. Spreche unsere Mitarbeiter einfach an.
Onlineshop-Bestellung: Der Versand des bestellten Trikots erfolgt innerhalb der nächsten 3-5 Werktage nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands betragen 2-4 Werktage. Andere Länder entnehme bitte der Auflistung unter Versand.
Fanshop-Bestellung: Du kannst Dein Trikot innerhalb von 4-5 Werktagen nach Auftragserteilung im Fanshop abholen. Hast Du bei der Bestellung die Zusendung des Trikots (Kosten 5,00€) gewünscht, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage. Andere Länder entnimmst Du bitte der Auflistung unter Versand.
Die Veredelung an anderen Positionen ist leider nicht möglich.
Die Veredelung mit anderen Logos ist leider nicht möglich.
Bitte beachte dringend die Waschhinweise auf dem Innenlabel! Spätere Reklamationen wegen unsachgemäßer Pflege, können nicht entgegengenommen werden.
- Nur auf links gewendet waschen - Transfer generell nach innen wenden.
- Handwäsche oder Schonwaschgang (max. Temperatur siehe Verarbeitungshinweise)
- Keinen zu hohen Schleudergang wählen!
- Keine Bleichmittel (auch in Waschmitteln) verwenden!
- Keine Weichspüler verwenden!
- Nicht chemisch reinigen!
- Nicht in den Trockner geben!
- Nicht über den Aufdruck bügeln!